Moses

Moses Steckbrief

Moses

Spitzname: Puschel, Herr Professor
Rasse: Husky-Australian-Shepherd-Mix
Wurftag: 28.08.2004 in Emmering; gestorben 26.12.2015
Größe: 60 cm
Gewicht: 30 kg
Ausbildung: BH, Trümmer A & B, Fläche A (geprüft beim Bundesverband für Rettungshunde – BRH) – lief Einsätze in beiden Sparten
Wesen: Moses ist ein Hund von mittlerem Temperament und einer unwahrscheinlich raschen Auffassungsgabe. Mithilfe des Klickers lernt er Neues in einem fast schon „unheimlichen“ Tempo. Er besitzt einen ausgeprägten „will to please“ und ist eigentlich für ALLES zu begeistern. Er verkörpert für mich den Allrounder. Man könnte ihn als Ein-Mann-Hund bezeichnen, der einen nicht zu verachtenden, aber gut händelbaren Territorial- und Beschützerinstinkt besitzt. In der Rettungshundearbeit wurde er ein sehr zuverlässiger, konzentriert arbeitender Hund. Er vereint die Selbstständigkeit des Huskys mit der Führigkeit des Hütehundes – für mich, gerade in der Trümmerarbeit, ein Traum. Liebe Manu, ich danke Dir für diesen einmaligen Hund – er bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue und er hat so viele geniale Eigenschaften, welche ich mir bei einem Hund immer gewünscht habe.

 

zurück